ARC Tag 19

13.12.2103
FREIAG DER 13.

Ahoi ihr Landratten
nein keine Angst, Freitg der 13. hat uns nichts Schlechtes gebracht. Nur wieder ein Stück näher zum Ziel.
Mein Gott das bisschen Starkwind und die grausliche Kreuzsee von heute Nachmittag ist ja an und für sich kein Unglück sondern des Seglers Alltag. Nagut, der Passat könnte mit zwei oder drei Windstärken weniger blasen, dafür aber beständiger. die Böen bis zu 45 – 47 ktn sind ja auch die Aussnahe. Nur haben wir das schon seit drei Tagen und der Wind wird in den nächsten Tagen auch noch stärker. Einzger Vorteil wir machen ganz gute Fahrt.
Wenn die Windrichtung auch noch bleibt können wir sogar direkten Kurs St. Lucia anliegen.
Meine Crew ist super gut drauf und geniesst das Eilzugstempo Leider ist der Wind und die Welle zu stark um unsere Wingaker setzten zu können, aber selbst für die Genua reicht der Wind allemal um mit 6,5 bis 7 Ktn im Schnitt zu fahren.
Mein Skipper und sein Leichtmatrose haben im Moment aber auch wenig zu tun, die Crew hat alles fest im Griff und schlägt sich tapfer.
Eines muss auch noch erwähnt werden. Frank unser crewmitgleid aus dem Norden – naja eigentlich Nordosten zaubert jeden Tag die herrlichsten Düfte aus der Kombüse. Heute hat er alle mit einer traumhafen Pizza verwöhnt und das bei dem Seegang.
Es bleibt mir heute nichts weiter zu erzählen, außer das sich meine erste große Reise langsam dem Ende nähert. Es sind nur mehr rund 600 sm abzusegeln. 🙂 Mal sehen ob ich dann nächste Woche stoltz auf mich sein kann und meinen Skipper samt Crew sicher nach St. Lucia gebracht habe. Die Detils werden dann folgen.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Weekend, hoffentlich auch bei 30°C ud wolkenosem Himmel 🙂
Eure Selivra